Tamboerskloof ist ein sehr altes Viertel von Kapstadt - von der Innenstadt eigentlich zu Fuß zu erreichen, wenn man vom Parlament in Richtung Tafelberg hochgeht (aber wer geht in Kapstadt schon zu Fuß!). Also für Autofahrer: Wenn man von der Innenstadt auf der Buitengracht-Straße in Richtung Tafelberg-Seilbahn fährt, kommt man durch Tamboerskloof. Relativ am Anfang ist das "Lord Milner Hotel". Lord Milner war britischer Gouverneur der Kap-Kolonie, und in dem alten Wohnviertel stehen überwiegend kleine, viktorianische Häuser. Die Milner Road, die beim Hotel von der Hauptstraße rechts abgeht, führt ziemlich steil den Berg hoch - und ziemlich weit oben ist die Hausnummer 20a: in den nächsten beiden Monaten unser Standort.
Von der Straße aus gesehen ein unspektakulärer Backstein-Bau, man sieht vor allem die Garage - innen aber sehr schön: ein Hanghaus mit fünf verschiedenen Ebenen, einem großen Hauptraum (Eßecke, offene Küche, großes Wohnzimmer), oben ein Arbeitszimmer mit Blick auf den Tafelberg und auf der anderen Seite der "master bedroom" mit Aussicht auf Signal Hill und die Innenstadt von Kapstadt.
Im Garten steht ein großer Baum, auf dem sich Perlhühner breit machen (und einen Höllenlärm veranstalten sollen). Hinter dem Grundstück ist eine große Wiese, auf der manchmal Polizeipferde weiden. Weiter den Berg hoch sieht man nur noch Büsche und Bäume - dass man hier mitten in einer Weltstadt ist und die Innenstadt in fünf Minuten erreichen kann, glaubt einem niemand... In zwei Tagen werden wir dort wohnen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen