Wir sind wieder in Südafrika – und haben wieder Probleme mit unseren E-Mails. Ärger nicht mit Harry, sondern mit T-Online – aber auch daraus könnte Hitchcock eine ziemliche Groteske verfilmen.
Dabei haben wir extra den Computer von der letzten Reise wieder mitgenommen, mit dem es - nach heftigen Verhandlungen mit der Hotline von T-Online und vielen Work-arounds (wir haben im Blog berichtet!) – doch alles so schön geklappt hatte mit dem Abrufen und Verschicken von Mails!
Und nun das: Abholen der Mails war kein Problem, aber das Verschicken von Antworten, das ging gar nicht. Unser Outlook-Programm weigerte sich, zum T-Online-Server vorzudringen und meinte, entweder Passwort oder Name sei falsch – dabei waren es dieselben Angaben, mit denen es klaglos Mails vom T-Online-Server abholte.
Da war guter Rat teuer. Alle Angaben für T-Online bei Outlook waren korrekt. Ein anderes Mailprogramm? Herunterladen ist ja kein Problem, man gönnt sich ja sonst nichts - aber auch dann sagte der T-Online-Server: Njet. Dabei war der Mailversand im vergangenen Jahr nach einigen Basteleien alles kein Problem gewesen. Aber jetzt.
Glücklicherweise haben wir auch noch eine Mailadresse bei Googlemail, und da funktionierte sowohl Empfangen als auch Senden auf Anhieb. Nun senden wir also wieder – über Googlemail. Und unsere Freunde von der T-Online-Hotline wissen, dass wir so unsere Zweifel an der deutschen Wertarbeit haben…
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